Saskia Thienel

gründerin von seminare mit bauchgefühl


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage, schön dass Du da bist! 

Schon früh in meinem Leben habe ich den Wunsch gehabt, intensiv mit Menschen zu arbeiten. 

2015 ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen! Jetzt freue ich mich, zusammen mit meinem Team tiefgreifende Selbsterfahrungsseminare in die Welt zu bringen!


Ich wurde 1987 in Erlangen geboren,bin in Nürnberg aufgewachsen und seit 2017 lebe ich im schönen Fürth in einer großen Wohngemeinschaft.

Mein persönlicher Weg führte mich nicht nur durch Länder wie Spanien, Marokko und Thailand, sondern auch zu gestalttherapeutischen Intensivseminaren wie z.B.“die Heldenreise“, „der Schatten“, „die Atemreise“ und anderen Formen der Reise zu mir selbst - (Meditation, Yoga, Schwitzhütten, Körper- und Atemarbeit, um nur einige zu nennen.) Hier durfte ich Erfahrungen sammeln, die mir sprichwörtlich „neue Welten“ eröffnet haben und mich aus einem Gefühl der Ohnmacht, das ich aus meiner Kindheit sehr gut kannte, hin zur Selbstermächtigung geführt haben. 

Seit 2010 fließt meine Energie und mein Engagement in Bereiche der Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung. Inspiriert durch meine eigene Frauengruppe habe ich die ersten Jahre vor allem Frauenkreise geleitet. Diese Arbeit liegt mir weiterhin sehr am Herzen. Heute begleite ich Menschen auf dem Weg ihrer Heilung und Entwicklung mit kreativen, spielerischen und ganzheitlichen Methoden. Ich liebe es, vielfältige Selbsterfahrungsseminare selbst zu konzipieren, zu veranstalten und sie mit jeder neuen Erfahrung immer lebendiger werden zu lassen. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildete Yogalehrerin und mit der Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Institut für Gestalt und Erfahrung wird mein Herzenswunsch rund und ich fühle mich in meinem Handeln erfüllt und vollständig. 

Neben der Selbsterfahrung verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur, beim schwimmen, kochen und kreativen (Mit-)Gestalten meiner Umwelt. Mehr über das ganze Team...


 

 

Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.

Virginia Satir